Sebastian Hopp

HOPP-FEN

(SEBASTIANUS HOPPUS)

ALLGEMEINES: Der Hopp-fen ist ein einmaliges Gewächs, welches überaus gerne schneebrettert oder surft, setzen Sie es also ruhig einige Stunden mit dem Bügelbrett in die Badewanne. Lange Zeit arbeitete er auch mit Stäben, um größere Hindernisse zu überwinden.

ERSCHEINUNGSBILD: groß, teilweise verfilzte Äste, baumähnlich

VORKOMMEN: Für viele fand sein plötzliches Auftauchen in Stufe 11 statt, welches wohl an der Veränderung der Umwelt lag, eigentlich ist er aber schon immer in unseren Gefilden heimisch.

Der Hopp-fen liebt große Grasflächen, dort fühlt er sich sehr wohl. Er ist äußerst friedfertig.

BLÜTEZEIT: begonnen März / April 1997 jährlich etwa Mai bis September

SAMMELZEIT: Ihn zu sammeln ist nicht besonders zu empfehlen, da er sehr eigen ist, aus freien Stücken hingegen schafft er spielend Höchstleistungen in Mathe und Physik, mit der Zeit ist auch ein lebhafteres Verhalten zu beobachten.

INHALTSSTOFFE: Er besteht aus höchst seltsamen Gedanken, abgemischt mit großer Logik und einem Hang zu …but alive,
dienstags spielt TIP eine größere Rolle.

WIRKUNG: Er wirkt angeregt bei Diskussionen über die Sichtweisen dieser Welt und anderen äußerst wichtigen Fragen mit ansonsten wirkt er wie eine einzelgängerische Pflanze
( … und hat trotzdem das witzigste Grinsen der Welt. )

ANWENDUNG: Hopp-fen ist von piekenden Äpfeln fernzuhalten, da er sonst mit Straßenschildern redet,
ansonsten ist er nach seinem Belieben genießbar, wobei er ( so gut wie ? ) immer freundlich gestimmt ist.

gez. Dr. Sommer ohne Team

Silke…wünscht alles Liebe & Gute