Sarah Gocian

GocianSarahInterview Sarah Gocian

Wie gefiel dir unsere Stufe ?Bist du auch der Meinung, der Zusammenhalt war hervorragend?

Ja, der Zusammenhalt unserer Stufe war am besten. Bereits seit der fünften Klasse. Es gab keine speziellen Außenseiter oder Leute, die den Zusammenhalt gestört hätten. Kleine Streitereien unter Einzelnen sicherlich. Aber nichts was den Zusammenhalt der Stufe gebrochen hätte. Die Leute sind einfach großartig.

Bist du mit dem, was du schulisch erreicht hast, zufrieden?

Nun, als ich ein halbes Jahr in Amerika war hatte ich wirklich gute Noten. In Deutschland war ich leider nur Durchschnitt. Ich hätte mir schon mehr gewünscht, allerdings muß ich sagen, das ich für mehr wohl einfach zu faul war.

Was willst du machen? Welchen Beruf willst du ergreifen?

Ich mache erst mal eine Ausbildung, vielleicht Stewardess oder etwas anderes. Ich muss erst mal Geld verdienen um später studieren zu können. Nach meinem Studium möchte ich dann einen festen Beruf ergreifen.

Was möchtest du studieren?

Ich hätte gerne Psychologie studiert, allerdings weiß ich nicht, wie meine Noten aussehen. Was ich genau studieren will, da bin ich mir noch unschlüssig.

Wie denkst du über Familie?

Ich will erst mal mein Leben genießen, ich will reisen und mir die Welt ansehen. Kinder kommen erst danach. Aber man weiß nie, wie es läuft, also lasse ich es auf mich zukommen.

Sind Freunde wichtig für dich?

Ja, ich brauchen den Rückhalt von Freunden. Ich finde es auch schade, das einige Freundschaften nach der Schule auseinander gehen werden.

Möchtest du der Stufe oder bestimmten Leuten noch etwas wünschen?

Für die Stufe: Ich hoffe, daß jeder erreicht, was er sich vornimmt und viel Glück im Leben. Ich hoffe, daß der Kontakt mit Jenny und Charlotte nicht abbricht.