Michael Rudnicki

RudnickiMichael                    „Früher war alles besser“

starring:

Michael Rudnicki

(…)

Wohl einer der als am stillsten gehandelten Mitspieler dieser Klasse , der jedoch einer von diesen wenigen Stars war, die es als Aufgabe betrachteten in diesem nicht einfachen, mit Fallen bestückten, Schwarzweißfilm mitzuspielen. Sicherlich war der Anfang schwer und es mußten einige Überstunden geschoben werden. Die vielen unbekannten Mitspieler mußten erst kennengelernt werden, damit man dann mit gemeinsamen Kräften diese Hürde in Angriff nehmen konnte.

Eins war von vornherein klar, die Bezahlung war gut und man würde viele andere Rollen kriegen mit dieser Akte, die wohl ausschließlich Lob enthalten würde.

An den wenigen freien Tagen mußte auch Michael die von Streß erfüllten, jeden Tag mit neuen Herausforderungen bestückten Tage der Woche, an denen einem oft genug von den Produzenten die Hölle heiß gemacht wurde, vergessen.

Wie einige seiner Kollegen, die es in einer lokalen Gaststätte taten, tat er es am liebsten in einer gemütlichen Kammer, im Keller eines engen Freundes. „EB“en dies hatte oft genug zur Folge, daß das Gedächtnis, bis auf einige kleine Häppchen, ausgelöscht war und er gerade noch, in den frühen Morgenstunden, den Weg in sein Appartement bewältigten konnte.

Ein hohes Lernpensum war eine logische Konsequenz und es mußte viel getan werden, um vor den Produzenten eine gute Figur abzugeben.

Oftmals in sich gekehrt und sich auf die Szenen konzentrierend, sorgte Michael häufig für Spaß und Auflockerung am Set. Ebenfalls kennzeichnet ihn ein guter Musikgeschmack, was auch eindeutig an seiner Kleidung zu erkennen ist. Als ehemaliger Aktiver einer signifikanten Band kennt er sich sehr gut aus und pflegt die Beziehung zu diesem Hobby. Nach diesem Film wird der Streß wohl um einiges nachlassen und Michael wird nach einer kleinen Pause weitere Rollen annehmen und sie sicherlich meistern.

Mitspieler: Dieses Wort ist aus Teilen des Wortes “ Mitschüler“ und aus Teilen des Wortes

“ Schauspieler“ zusammengesetzt (portmanteau word)

Klasse: Beruf

Film: Die Schullaufbahn

Bezahlung: Abitur

Rollen: Folgende Berufe

Akte: Zeugnis

Produzenten: Lehrer

„EB“en: „EB“ ist eine polnische Biermarke

Szene: Unterricht

Set: Klassenraum