Julia Batzke

Groß und blond? – Ahh, die Julia!!

Groß und blond, das sind die ersten Adjektive, die genannt werden, wenn Außenstehende Julia beschreiben.

Ihre geheimnisvolle Erscheinung wird durch ihren überwiegend schwarzen Kleidungsstil – schwarz ist schon seit Ewigkeiten ihre Lieblingsfarbe – unterstrichen. Diesen könnte man auf ihre Vorliebe zu der Band „Metallica“ zurückführen. Doch STOP! – Keine voreiligen Schlüsse. Ging sie nicht mit einer gewissen Band namens Roxette auf Joyride-Tour? Im Handgepäck immer ihr schwedisches Wörterbuch, welches sie im Runaway-Train vergaß und später ohne es in den Night-Train umstieg.

Einst gehörte sie schon fast zum Sojusinventar, was anschließend mit einer Lebensbeichte mit „de Patron“ auf dem Rheinspielplatz endete.

An dieser Stelle wäre auch anzumerken, daß sie für unsere Probleme immer ein offenes Ohr hatte und hat, was nicht selten dazu führte, daß Montag in der ersten Stunde erst mal die Wochenendereignisse durchgesprochen werden mußten.

Dem Schicksal ist es leider zu verdanken, daß sie auf der Abi-Party `98 in die Arme eines ihr nicht würdigen Volltrottels (wir wollen ja keine Namen nennen) getrieben wurde. Wir denken mit Schrecken an die mit ihm verbundenen Sorgen zurück. Zum Glück gedachte dieser Jemand, seine Liebe bald darauf einem „Kegel“ zu schenken.

Seitdem unterhält uns Julia immer mit den neuesten Gerüchten und ist wieder für jeden Spaß zu haben – besonders nach einigen Wodka Lemon und Roy-Specials, die wir bei unseren regelmäßigen Tarm-Besuchen literweise vernichteten.

Denn bekanntlich sind stille Wasser tief und auf Gran Canaria können sie bisweilen bodenlos sein.

Durchtanzte Nächte im Tarm boten uns ein vollkommen anderes Bild von unserem sonst ruhigen, zurückhaltenden Julchen. An ruhigen Nachmittagen bei Julia gehörten Talkshows und Seifenopern zum Pflichtprogramm, was immer wieder für Erheiterung und Diskussionen sorgte. Auch das Lästern macht mit Julia unheimlichen Spaß, wenn man zum Beispiel Knalltüten beim Tüten rauchen beobachtet.

Da Julia schon einige Ibiza-Erfahrungen gesammelt hat, sind wir sicher, daß wir auf dieser Insel gemeinsam viel Spaß haben werden.

In diesem Sinne: Bleib so, wie Du bist. Wir sehen uns auf Ibiza!

Deine Freundinnen Tina und Tine